Mensch

Willkommen!


1) Wissenswertes über meine Arbeit

2) Energiearbeit mit Wasser - SPECIAL

3) Meine Arbeit mit jungen Menschen - ENERGOGIK


1) Was erwartet dich?

Gemeinsame Reflexion

Deine persönliche Einstellung zum Leben hat immer einen direkten Einfluss auf dich und dein Umfeld - und umgekehrt genauso. Destruktive, belastende Gedanken manifestieren sich sehr rasch zu energetischen Disharmonien, bis hin zu Schmerzen und Krankheiten, denn "deine Worte werden Wahrheit sein." Petra S. Kreuzer


Die Arbeit in den feinstofflichen Bereichen des Körpers ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Schmerzauflösung und Heilung. Erst dann ist die Arbeit im grobstofflichen Bereich des Körpers nachhaltig und wirklich wirksam. (Das gilt auch für alle anderen Heilverfahren - siehe Blogbeiträge).


Erkennen und be-handeln

Deshalb beschäftige ich mich zuallererst mit den energetischen Feldern deines Körpers. Ich nehme die Zusammenhänge zwischen deinen Gedanken, Emotionen und körperlichen Beschwerden wahr. Gemeinsam begeben wir uns auf "Spurensuche" und lösen die "Knoten".

Dadurch wird die ursprüngliche Ordnung deines Energiefeldes wieder hergestellt. Je nachdem wie stark der feinstoffliche und der feste Körper blockiert sind, ist meine quantenphysikalische Energiearbeit auf körperlicher Ebene für jeden meiner Klienten und Klientinnen spürbar. So können energetische Vorgänge für jeden wahrnehmbar und somit konkret erfahrbar werden.


Atmen und Heilung

Der bewusste Umgang mit Energien ist oftmals fremd, schwer zu beschreiben bzw. nicht fassbar. Mein Zugang zu diesen Feldern hilft, dass in dir Türen geöffnet werden, damit Heilung geschehen kann. Unterstützt wird dieser spezielle Prozess durch deine Atmung - dem "Fluss des Lebens". Atmest du in guter Qualität, kann dies für deinen Körper wie ein Jungbrunnen sein. Du kommst wieder "in Fluss".


Die gesamte Behandlung ist achtsam, frei von Manipulation

und findet im bekleideten Zustand statt. Bei Kindern, die noch sehr jung sind, findet die Kommunikation über die Mutter statt. Die Energiearbeit wird vom Körperwesen der Mutter wahrgenommen und wird von ihr dementsprechend artikuliert.

Falls es nötig ist, wird der Cranio-Sacrale Rhythmus von mir ergänzend verwendet.


Perspektivenwechsel und Selbstheilung

Ziel meiner Arbeit ist die Ausgleichung von Disharmonien sowie die Regeneration und Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Ich verweise an dieser Stelle an meine Beiträge im BLOG.

Hier kannst du zu Themen wie Atmung, Quantenphysik, etc. nachlesen und Übungen selbst praktizieren lernen. Die Übungen selbst sind zeitlos, einfach und immer anwendbar.

2) Die Behandlung mit Wasser im Speziellen


Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Feinstofflichkeit der Elemente.  Für mich ist Wasser viel mehr als eine chemische Formel. Ich nehme Wasser auf einer sehr feinen Ebene wahr. Diese Art der Energiearbeit ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie ist intuitiv und konkret zugleich.


Wie funktioniert das?


Auf quantenphysikalischer Ebene werden Informationen "übertragen". Dafür verwende ich reines Quellwasser. In einem Abstand von mindestens einem halben Meter wird ohne Berührung, die Bewegungen des Quellwassers auf feinstofflicher Informationsebene weitergegeben. Die Quanteninformation selbst weiß, wohin sie muss. Sie arbeitet nach Dringlichkeit und selbstständig. Begleitet von mir als Beobachterin, bewegt sie sich dorthin, wo sie gebraucht wird. Je nachdem wie stark der feinstoffliche und der feste Körper blockiert sind, werden die Wasserbewegungen von meinem Gegenüber wahrgenommen. So können gestresste Zellen wieder regenerieren, emotionale Wunden geheilt und Schmerzkörper aufgelöst werden.


Meine Arbeit dient somit:


  • deiner Gesundheitsvorsorge
  • der Aktivierung deiner Kräfte
  • der Steigerung deiner Selbstheilungskräfte
  • dem Finden und Nutzen deiner persönlichen Chancen
  • und der Wiederherstellung deiner ursprünglichen "Ordnung"


Kurz gesagt: Der Mensch kommt wieder in sein Gleichgewicht. "Die Welt wird von der Kraft des Geistes getragen", sagen die Kogis, ein uraltes Volk der amerikanischen Ureinwohner, welche sich selbst als die Hüter der Erde bezeichnen. "Alles hängt mit dem Beobachter zusammen" sagen die Quantenphysiker. Beide beschreiben denselben Vorgang meiner Arbeit mit feinstofflichen Feldern. Spüren steht hier an erster Stelle und wird wiederum durch die Wissenschaft bestätigt. Im Kapitel "Terra" kannst du noch mehr über das Wesen des Wassers lesen und Zusammenhänge erkennen. Die Aquakultur -Beiträge, die ich im BLOG geschrieben habe, sind die Essenzen meiner Beobachtungen, denn wir alle sind Wasserwesen und auf das tiefste mit dem Wasser verbunden.



3) Energogik (= Pädagogik und Energetik) für Kinder und Jugendliche


Im ersten und zweiten Kapitel habe ich über meine Arbeit geschrieben. Mit Kindern ist Energiearbeit noch viel einfacher. Sie haben einen ungezwungenen Umgang mit unsichtbaren Feldern, zeigen keine Scheu, sind neugierig, offen und lieben meine Art der Arbeit. Das macht es mir einfach, einen Zugang zu ihnen zu finden und mit ihnen zu arbeiten.


Energiearbeit kann hilfreich und unterstützend sein bei:


  • motorischen Auffälligkeiten
  • Wahrnehmungsproblemen
  • Haltungsschäden
  • Lernschwächen
  • Unwohlsein
  • Schulfrust
  • Nervosität
  • usw.


Dadurch wird eine Verbesserung der Situation in folgenden Bereichen beobachtet:


  • Bessere Bewältigung von aktuellen Situationen
  • Harmonisierung des Energiesystems
  • Erhöhung der Konzentration
  • Stärkung der Persönlichkeit
  • Motivationssteigerung
  • usw.


Darüber hinaus verwende ich das Wissen meiner vielen Ausbildungen in den Bereichen der sensorischen Integration und der Pädagogik (siehe Kapitel Vita) um wertvolle Tipps und Weiterempfehlungen geben zu können.


Sie beinhalten folgende große Bereiche:


  • Förderung der Körperwahrnehmung
  • Atem- und Entspannungsübungen
  • ganzheitlicher Sprachenerwerb
  • Cranio-Sacral-Arbeit
  • Elternberatung
  • Energiearbeit
  • Biofeedback


Für ein Erstgespräch stehe ich gerne zur Verfügung. In diesem Gespräch schaffen wir gemeinsam Klarheit über weitere  Vorgehensweisen und mögliche Perspektiven!


Ich freue mich auf dich!

Share by: